Dienstag, 21. Juli 2015

Unknown User







Seit kurzem ist der Film "Unknown User" im Kino zu betrachten. Dieser Horror Streifen ist definitiv ein beeindruckendes Stück Filmkunst. Er handelt kurz erzählt von 5 bzw. 6 Freunden die alle in einem Videochat sind und nach einander getötet werden für eine in der Vergangenheit liegenden Tat.

Dieser Horrorfilm greift ganz stark die Themen Mobbing und die mögliche Folge Selbstmord auf. Die doch noch recht unbekannten Darsteller geben sich alle größte Mühe und spielen ihre nicht gerade leichten Rollen sehr gut. Obwohl der Film nur eine einzige (bis auf den Schluss) Kamaraeinstellung, nämlich einen Computerbildschirm, hat, fesselt er dennoch durch das Ändern von Programmen und Ähnliches, sowie die Geräuschkulisse. In erster Linie klingt das recht unspektakuläer, jedoch ändert sich dies, wenn man im Kino sitzt und der Film beginnt. 

Grundsetzlich ist dieser Film sehr zu empfehlen. Allerdings hat er in meinen Augen die falsche Altersfreigabe. Offiziell ist Unknown User ab 12 freigegeben, ich für meinen Teil finde er sollte FSK 16 sein. Das kann ich sagen, da ich mit meiner 12-jährigen Cousine diesen Film im Kino gesehen habe und sie diesen Film als zu brutal für diese Altersfreigabe findet. 

UPDATE: Die DVD-Version hat tatsächlich FSK 16 bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen