Montag, 20. Juli 2015

Oblivion



"Oblivion" ist ein Film aus dem Jahr 2013. Um die Geschichte kurz zu erzählen: Es geht um einen Mann, der in einer falschen "Wirklichkeit" lebt und, wie er sich aus dieser Situation befreien kann und will.

"Oblivion" besteht im Grunde aus sehr wenigen Schauspielern, die jedoch alle einen grandiosen Job abliefern. Der präsenteste Darsteller ist Tom Cruise, der praktisch durchgehend zu sehen ist. Das Thema des Films ist, wie der Name des Films bereits sagt, das Vergessen. Hier wird das Vergessen in Form des Vergessens der Realität wiedergegeben. Der gesammte Film erzählt die Geschichte eines Mannes der langsam sein Wissen wieder zurückgewinnt. 
Ebenfalls versucht der Film klar zu machen, dass man nicht immer alles glauben soll, was einem vorgekaut wird. Man soll auch über die ein oder andere Grenze hinausgehen. Wenn man nicht selbst denkt, ist man kein richtiger Mensch. Denn der Mensch hat den Verstand und den gilt es zu nutzen.

Dieser Film ist definitiv zu empfehlen, schon alleine wegen der Szenerie, Landschaften und des Soundtracks. Alle drei sind einfach überwältigend und beeindruckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen