Derzeit läuft im Kino ja der 2. Teil und da es sich fast anbietet, aus einer Reihe mit dem 1. Teil zu beginnen, möchte ich auch bei einer Kritik der Reihenfolge treu bleiben. Deshalb geht's jetzt los mit "Pitch Perfect".
Zu Beginn kann man den Film als einfach spektakulär und sehr empfehlenswert beschreiben. Ohne die Handlung vorweg zu nehmen, zeigt dieser Film, was Freundschaft, Zusammenhalt und ein starker Wille alles bewirken können, wenn man sich darauf einlässt. Wer diesen Film anschaut, wird sich mit großer Sicherheit in einem der vielen Charaktere wiederfinden, wenn nicht sogar ein wenig in jedem. Ich finde, dass jede einzelne Figur in diesem Film eine Persönlichkeit ist, die einem selbst in bestimmten Situationen den Spiegel vorhält.
Dabei wird niemand verschont und aus meiner Sicht ist das auch gut so, denn wenn man sich die Gesellschaft so ansieht, kann man auch die einzelnen Gesellschaftsschichten, und damit sind nicht zwingend Arm und Reich gemeint, wiederfinden und, um das zu erkennen, muss man diesen Film nicht nur als Unterhaltungsmaßnahme anschauen, man muss ihn dann mit Verstand schauen und sich hinterher darüber Gedanken darüber machen, was man eben gesehen hat.
Wer das tut wird bald merken, dass Filme die unterhaltsam sind, nicht nur das sind. Sie bahandeln, manchmal auch unbewusst, mehrere Themen.
Dieser Film ist eigentlich für jeden etwas, ganz egal ob man Komödien, Drama, Liebesfilme oder einfach Unterhaltung bevorzugt.
Deswegen: Film unbedingt schauen!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen